Frank Schröder

1947 wurde ich Deutschland geboren und erlebte dort Kindheit, Schulen und Ausbildung zum Biotechniker. Danach arbeitete ich während 40 Jahren in der Schweiz in der biologischen Forschung und als Ausbildner. Inzwischen pensioniert, wohne ich zusammen mit meiner Partnerin in einem kleinen Haus in  Cressier / FR , habe Zeit für Sport, Reisen, Haus, Garten und das Sammeln von Materialien für meine  Skulpturen.

 

Meine Skulpturen

Sie bestehen aus Holz (Altholz, Schwemmholz oder“ Schlammholz“), Steinen (hauptsächlich aus unseren Flüssen) und Metall (vom Alteisenhändler).  Alles „made in Switzerland“. Ich habe sie „STONED…“ getauft: Verrückt, verdreht und immer Steine dabei.  Sie entstehen ganz ohne Drogeneinfluss, von einem oder zwei Bieren mal abgesehen. Seit Kurzem kommen Tonköpfe von meiner Partnerin dazu und ich bearbeite Holz auch mit der Kettensäge. 

 

Ausstellungen

  • Muntelier und Murten [Art - Mix]
  • Bern [Koch Optik, Kramgasse]
  • Ins [Art Eiss]
  • Tschugg [Klinik Bethesda]
  • Aarberg (Rathauskeller)
  • Permanente Austellung bei "DentaCare" - Murten